Catherine Martin und Miuccia Prada kleiden Gatsby ein

101829-the-great-gatsby

Eine Sonderausstellung zeigte vor kurzem ausgewählte Kostüme von der Kostümdesignerin Catherine Martin und Miuccia Prada für den Film "The Great Gatsby" (dt. "Der große Gatsby"). Die Ausstellung fand vom 1. bis 12. Mai im Prada New York Epicenter, 575 Broadway, New York City statt.
Neben zahlreichen Kleidern, Hüten, Schuhen und Schmuck waren auch Skizzen, Standfotos, Backstage-Filmmaterial, Filmtrailer und ein 60 Meter hohes Wandbild mit Szenen der spektakulären Party in Jay Gatsbys Herrenhaus auf Long Island zu sehen.
Diese Kleider sind ebenso historisch wie modern und wurden in funkelnd-irisierendem Metallic-Lamé, Pailletten, Seidentaft, gefärbtem Pelz (leider Echtpelz) und Samt umgesetzt und mit fantastischen Hüten, Schuhen und Accessoires kombiniert. 
Ich möchte euch jetzt einen Überblick über diese fantastische Ausstellung geben. Ich hoffe die nun folgenden Bilder gefallen euch.

thegreatgatsby_prada_kostuemausstellung_newyork19-980x653
thegreatgatsby_prada_kostuemausstellung_newyork16-1024x682
thegreatgatsby_prada_kostuemausstellung_newyork15-1024x682
thegreatgatsby_prada_kostuemausstellung_newyork07-1024x682
thegreatgatsby_prada_kostuemausstellung_newyork08-1024x682


Keine Kommentare: