Mari Dalor - Interview


Mein Interview mit Mari Dalor - Theologiestudentin, Gelegenheitsmodel, Mutter, Veganerin... recht vielseitig die junge Frau, aber seht selbst 





Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Inspiriert von anderen Blogs als Ersatz für Modezeitschriften hat es mich irgendwann in den Fingern gejuckt.

Du kannst dich sehr gut ausdrücken und wie es scheint magst du Lyrik, gibt es bei dir bevorzugte Autoren/Dichter?
Andreas Gryphius, Gottfried Benn, Haruki Murakami.

Hast du auch sonst noch Vorbilder oder Menschen, die dich inspirieren?
Modische Inspiration kommt von der Straße, Blogs und Bildbänden. Was den Lebensstil angeht sind mir meine Eltern mein größtes Vorbild.

Was sind deine favorisierten Modelabels?
Ich halte nichts vom Markenwahn. Ansonsten freue ich mich immer über neue Kollektionen von Acne, Jean Paul Gaultier,John Galliano, Chloé, Stella McCartney, YSL...

In welchen Läden kaufst du am Liebsten ein?
Meine Favoriten sind die Diakonie und die Londoner Ladenlandschaft.

Gibt es bestimmte Orte, die du gerne bereisen würdest/bereist hast, bzw. hast du häufig Fernweh?
Schweden und Korsika sind mir sehr positiv in Erinnerung.
Fernweh habe ich fast ständig. Mal nach kühlem Norden, dann wieder heißem Süden. Eine Reise den Nil vom Ursprung bis zur Meermündung entlang und Besichtigung aller Tempel und Pyramiden wäre mein großer
Wunsch.

Du bist Veganerin, wie kam es dazu, bzw. unterstützt dich deine Familie in dem was du tust?
Da ich schon von Geburt an vegetarisch erzogen wurde, war für mich irgendwann der Schritt zum Veganismus fast schon selbstverständlich.
Ausgelöst wurde dieser durch eine Ernährungsumstellung aufgrund einer Laktose-Intoleranz und der damit einhergehenden Beschäftigung mit dem, was ich tagtäglich zu mir nehme.

Hast du evtl. Ratschläge für Menschen, die es in Betracht ziehen zum Vegetarismus und insbesondere Veganismus umzusteigen?
Meiner Meinung nach, kommt die Überzeugung von alleine, wenn man sich ausführlich mit der Herkunft tierischer Lebensmittel beschäftigt und einen gewissen Ekel entwickelt. Viele Vorurteile (Mangelernährung etc.) können durch einfache Tricks (z.B. ausgewogene Ernährung) beseitigt werden bzw. sind längst schon überholt. Ansonsten gibt es einige Seiten, auf denen Ernährungstipps, Rezepte etc. zu finden sind (z.B. www.vegan.de)

Würdest du dich als Christen bezeichnen? Wenn ja, was macht es für dich aus, Christ zu sein?
Ein Christ bekennt sich zu Jesus und dessen Lehren im Neuen Testament, was wichtigster Faktor für die Definitionserfüllung ist. Die restliche Definition eines Christen erfülle ich wohl nur zu 1/3 (Glaube an Sündenvergebung durch Jesu Tod am Kreuz und die Auferstehung der Toten kann ich nicht vertreten).

Wer macht die Fotos auf deinem Blog, die privat entstehen?
Der Selbstauslöser.

Manche deiner Bilder stammen aus Shootings. Modelst du nur gelegentlich, oder hat es sich
schon zu einer Art Nebenjob entwickelt?
Mittlerweile ist es nur noch eine gelegentliche Beschäftigung zum Spaß.

Dein meist geliebtes Kleidungsstück/Accessoire?
Das ist definitiv meine graue Highwaist-Denim und Mützen aus der Herrenabteilung.

Welche   Kleidungsstücke/Accessoirs sollte - deiner Meinung nach - jede Frau besitzen?
Gut sitzende Basicshirts und ein herzliches Lachen.

Gibt es für dich eine Lieblingsjahreszeit?
Der Übergang vom Frühling zum Sommer und von Letzterem zum Herbst.

Welche Musikrichtung(en), bzw. Interpreten bevorzugst du?
Am meisten sagt mein Musikprofil bei last.fm etwas darüber aus: http://www.lastfm.de/user/limaro

Gehst du gerne auf Festivals oder Konzerte, wenn ja, wo warst du schon so?
Bis jetzt mehrmals auf dem Fluff (Tschechien) und dem Ieper (Belgien). Aufgrund der sehr familiären und dem veganen Hintergrund sehr angenehm.

Wie gehst du mit Hatern um?
Drüber lachen und mit den armen Würstchen Mitleid haben.

Besitzt du ein Lebensmotto?
Fallen ist keine Schande, aber Liegen bleiben!

Gibt es noch etwas, das du deinen Lesern mit auf den Weg geben willst?
Danke für die Treue, die Treffen, die Freundschaften, den Beistand, Kritik und Lob!Ohne euch wäre das hier Nichts!

Kommentare:

Nina Nici hat gesagt…

Tolle Bilder!

http://www.nina-nici.com/

Lola Finn hat gesagt…

Ach, ich liebe auch Acne... wenn ich eine Schatzkammer hätte, würde ich meinen ganzen Kleiderschrank erneuern ;)

Mary Fairy ♥ hat gesagt…

Hey (:
Du wolltest dich gegenseitig mit mir verfolgen, wirst aber leider nicht angezeigt bei mir =/
Ich folge dir auf jeden fall schon :*

http://maryfee.blogspot.de/

Franzi hat gesagt…

wirklich schöne idee :) ich klick mich gleich mal durch ihren blog
Liebst
Franzi

www.smallballetshoes.blogspot.com

Nicole (: hat gesagt…

Die ist voll schön! :o


http://www.maybeyoucansmileaboutit.blogspot.de/